Der Neue Merker

München STB: Lucia Lacarra und Marlon Dino on tour

Die-Kameliendame_Lucia-Lacarra-Marlon-Dino_343-P_©-Charles-Tandy-550x395 

 Lucia Lacarra und Marlon Dino on tour (Foto Ch. Tandy/Kameliendame)

Die Tänzerinnen und Tänzer des Bayerischen Staatsballetts sind geschätzte Star-Gäste auf den Bühnen dieser Welt. Allen voran Lucia Lacarra und Marlon Dino, die in den kommenden Monaten wieder in den wichtigsten internationalen Galas tanzen. Angefangen von der Ave Maya Gala im Coliseum  London (6. März) über die Akimov Gala im berühmten Bolschoi Theater am 30. März, wo sie Stevensons Trois Preludes und Maliphants Spiral Twist zeigten, reisen sie direkt im Anschluss an die BallettFestwochen 2016 zu den St. Petersburger Dance Open (25. April) und von dort weiter nach Logroño, Spanien, wo sie am 30. April als bestes internationales Tanzpaar den Biloba Award entgegen nehmen werden. Noch einmal Trois Preludes und Spiral Twist stehen am 14. und 15. Mai in Luxemburg auf dem Programm. Es folgt der Prix Benois de la Danse in Moskau am 18. Mai und die Gala von Birgit Keil in Karlsruhe am 11. Juni. https://www.youtube.com/watch?v=Sx1Z7IwAk9g

Anschließend wieder in München

Zwei Mal noch zeigt das Staatsballett in dieser Spielzeit John Neumeiers Die KameliendameLucia Lacarra, die uns Zuschauer bereits viele Male mit ihrer unvergleichlichen Interpretation der weiblichen Hauptpartie gefangen nahm, wird auch in diesen beiden Vorstellungen als Kurtisane Marguerite Gautier zu sehen sein. 
Wieder wird sie ihrem Armand Marlon Dino zuerst den Kopf verdrehen, um ihm danach höchstselbst zu verfallen.

John Neumeier
Die Kameliendame
Fr 27.05.2016, 19.30 Uhr Karten
Fr 03.06.2016, 19.30 Uhr Karten
Nationaltheater

 

Diese Seite drucken