Der Neue Merker

GAUTHIER DANCE Dance for you Magazine – Best-of-Kritikerumfrage zur Saison 2014/15 – GAUTHIER DANCE gleich mehrfach genannt

GAUTHIER DANCE

Dance for you Magazine – Best-of-Kritikerumfrage zur Saison 2014/15 – GAUTHIER DANCE gleich mehrfach genannt

Nach den Nominierungen in Dance Europe erntet Gauthier Dance weitere Lorbeeren in der Fachpresse. In der aktuellen Best-Of-Umfrage zur vergangenen Tanzsaison führen die Korrespondenten des Dance for you Magazine die Company gleich mehrfach auf – und würdigen auch eine weitere Theaterhaus-Tanzproduktion, Egon Madsens Greyhounds:

Dagmar Ellen Fischer
Bester Nachwuchstänzer

Maurus Gauthier – einer der ausdrucksstärksten Tänzer seiner Generation
Erfolgreichste und innovativste Tanzkompanien
Gauthier Dance//Dance Company Theaterhaus Stuttgart
weil in dieser Company Humor und Anspruch kein Widerspruch sind
Egon Madsens Greyhounds
weil eine Company für Tänzer jenseits der 40 längst überfällig war, seit es das NDT III nicht mehr gibt

Vesna Mlakar
Erfolgreichste und innovativste Tanzkompanien
Gauthier Dance//Dance Company Theaterhaus Stuttgart
mit Egon Madsen als Coach und Ballettchef Eric Gauthier, der mit seinen mehrteiligen Programmen nicht nur generell die Begeisterung für Tanz schürt und weit mehr Zuschauer als nur Jugendliche ans Genre Ballett heranführt, sondern nach Christian Spucks „POPPEA//POPPEA“ und Mauro Bigonzettis „Alice“ als neue Herausforderung für sein Ensemble nun Marco Goecke für ein Ballett über „Nijinsky“ gewinnen konnte.

Eric Gauthier am Montag, 1. Februar Studiogast bei SWR1 Leute

Nach der erfolgreichen Premiere bei der Filmschau Baden-Württemberg im Dezember 2015 rückt nun der TV-Termin der einstündigen SWR-Dokumentation DANCING BEYOND… über Eric Gauthier und seine Company näher. Wenige Tage vor der Ausstrahlung hat Leute-Moderatorin Nicole Köster den Chef der Theaterhaus-Company in die Kultsendung eingeladen. Das Gespräch geht nicht nur auf den Film und seine Entstehungsgeschichte ein. Eric Gauthier wird, wie gewohnt, aus dem Nähkästchen plaudern und von seinen zahlreichen Plänen und Projekten für die laufende und die kommende Saison berichten.
Eric Gauthier bei SWR1 Leute
Montag 1. Februar 2016 von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
TV-Ausstrahlung
SWR: Sonntag, 7. Februar 2016 um 10:15 Uhr
3sat: Sonntag, 13. März 2016 – 11:15 bis 12:00 Uhr – Dance Gauthier Dance. Ausschnitte aus Choreographien des Gauthier Dance-Repertoires – 12:00 Uhr DANCING BEYOND…

DOK Premiere des Haus des Dokumentarfilms in Kooperation mit Kinokult e.V. und der Tanz- und Theaterwerkstatt Ludwigsburg – Kino CALIGARI, Ludwigsburg
DANCING BEYOND… Eric Gauthier & seine Company

 

Mehr > www.tanzundtheaterwerkstatt.de  //  www.theaterhaus.com

 

Diese Seite drucken