Der Neue Merker

Online Merker-Forum

Wir begrüßen Sie beim Forum des „ONLINE-MERKER“. Sie sind eingeladen, in dieser Website Themen (vorwiegend aus dem Opern- und Theaterbereich) zu diskutieren.  

Rassistische bzw. beleidigende Äußerungen, Produktwerbung sowie politische Werbung in Form von Parteiwerbung werden vom Moderator umgehend gelöscht.

Beiträge, die nur zum Zweck der Provokation eingestellt werden, haben in diesem Forum nichts zu suchen.

Grundsätzlich verkehren unsere Diskutierenden per Sie miteinander, wenn sich Bekannte duzen wollen, ist das natürlich möglich, soll aber die Ausnahme sein, nicht die Regel. Höfliche Umgangsformen setzen wir voraus.

Das Forum wird eine Funktion erhalten, durch die es Ihnen möglich ist, mit einem Gesprächspartner unter Wahrung der eventuellen Pseudonyme direkten Kontakt aufzunehmen, sozusagen am Forum vorbei (bei Mitteilungen bzw. persönlichen Bemerkungen, die nicht von allgemeinem Interesse sind).

Das „Online-Merker“-Team

Diese Seite drucken

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Umbesetzungen - website Staatsoper
10. Februar 2017
11:54
Sopherl99
Member
Members
Forumsbeiträge: 14
Mitglied seit:
17. Februar 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Miguel sagt

Sopherl99: Danke für die Info!
Ich wollte ob des positiven Berichts von Frau Habermann am Freitag spontan auf Stehplatz gehen.

Hat Benedikt die Nerven geschmissen oder war er stimmlich so weit weg. Er singt ja laut operabase die Rolle in Budapest.

Ich fürchte, dass es nicht die Nerven waren - da ging es nicht nur um Spitzentöne.... Cry

Diese Seite drucken

9. Februar 2017
18:10
Miguel
Member
Members
Forumsbeiträge: 13
Mitglied seit:
25. Februar 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Sopherl99: Danke für die Info!
Ich wollte ob des positiven Berichts von Frau Habermann am Freitag spontan auf Stehplatz gehen.

Hat Benedikt die Nerven geschmissen oder war er stimmlich so weit weg. Er singt ja laut operabase die Rolle in Budapest.

Diese Seite drucken

9. Februar 2017
12:37
Sopherl99
Member
Members
Forumsbeiträge: 14
Mitglied seit:
17. Februar 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

copy sagt

Otello 6. Februar: Kristian Benedikt!

Es ist einfach unfassbar, dass dieser Herr nochmals die Bühne der Wr. StOp betreten darf - nach dem Fiasko am Montag - ich bin sprachlos & entsetzt!

Diese Seite drucken

8. Februar 2017
18:03
Mime
Member
Members
Forumsbeiträge: 11
Mitglied seit:
27. Dezember 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Um auch was Positives zu berichten: der Umbesetzungsnewsletter kommt wieder. Habe ihn vorgestern und heute jeweils zu den Umbesetzungen Otello bekommen. Erfreulich (der Newsletter).

Diese Seite drucken

6. Februar 2017
07:40
copy
Member
Members
Forumsbeiträge: 46
Mitglied seit:
28. Dezember 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Otello 6. Februar: Kristian Benedikt!

Diese Seite drucken

3. Februar 2017
08:41
Flo_h
Member
Members
Forumsbeiträge: 6
Mitglied seit:
23. Mai 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Unter Umbesetzungen ist nichts vom Otello zu finden!

Auch wurde bei der Umstellung der Webseite leider die Staatsopern-App ohne Info eingestampft. Sehr lästig

Diese Seite drucken

2. Februar 2017
19:22
lohengrin
Member
Members
Forumsbeiträge: 264
Mitglied seit:
11. Mai 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Nun auf der Webseite:

6. Februar Antonenko
nächste Vorstellung (noch) Seiffert

Diese Seite drucken

2. Februar 2017
17:59
Frosch
Member
Members
Forumsbeiträge: 27
Mitglied seit:
4. Februar 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Die Beszmertna singt statt der Gens .....

Diese Seite drucken

2. Februar 2017
17:20
Sopherl99
Member
Members
Forumsbeiträge: 14
Mitglied seit:
17. Februar 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Frosch sagt

Die STOP kommt ja schon gar nicht mehr nach mit der Bekanntgabe von Umbesetzungen.

Offensichtlich hat jetzt auch noch der Seiffert den Otello abgesagt. Denn die morgige Orchesterprobe soll der Antonenko singen, der aber für den Abend als Cavaradossi angesetzt ist. [...]?

Und den Ismaele im Nabucco dürfte jetzt nach langer Zeit mal wieder der Miro Dvorsky singen......

Woher kommen diese Infos - ich sehe auf der Homepage noch den Todenes als Ismaele & es steht auch noch Seiffert auf der Liste... allerdings hatte ich eine andere Desdemona als Beszmertna in Erinnerung...aber hier mag mich mein Gedächtnis trügen....

Diese Seite drucken

2. Februar 2017
17:07
Frosch
Member
Members
Forumsbeiträge: 27
Mitglied seit:
4. Februar 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Die STOP kommt ja schon gar nicht mehr nach mit der Bekanntgabe von Umbesetzungen.

Offensichtlich hat jetzt auch noch der Seiffert den Otello abgesagt. Denn die morgige Orchesterprobe soll der Antonenko singen, der aber für den Abend als Cavaradossi angesetzt ist. Der Antonenko war ja schon in der letzten Tosca-Vorstellung angekratzt. Ob er dann nach der Otello-Orchesterprobe dann am Abend noch den Cavaradossi singen wird können? Oder singt den wieder wer anderer (vielleicht Domingo vom Dirigentenpult - Laugh) ?

Und den Ismaele im Nabucco dürfte jetzt nach langer Zeit mal wieder der Miro Dvorsky singen......

Na hoffen wir, dass wenigstens die Troubadour-Premiere ohne Umbesetzung über die Bühne gehen wird ......

Diese Seite drucken

29. Januar 2017
16:05
Mime
Member
Members
Forumsbeiträge: 11
Mitglied seit:
27. Dezember 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

O

Mime sagt

Nun ist für die Tosca auch Thomas Hampson sang- und klanglos aus der Besetzung verschwunden.
Umbesetzungsnewsletter hat es hierzu keinen gegeben - wie überhaupt ich mir einbilde seit November keinen mehr bekommen zu haben.

OK - auf der Website steht unter Umbesetzungen (ganz runter scrollen notwendig) sehr wohl eine Erklärung mittlerweile.
Den Newsletter vermisse ich jedoch schon.

Diese Seite drucken

29. Januar 2017
16:01
Mime
Member
Members
Forumsbeiträge: 11
Mitglied seit:
27. Dezember 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Nun ist für die Tosca auch Thomas Hampson sang- und klanglos aus der Besetzung verschwunden.
Umbesetzungsnewsletter hat es hierzu keinen gegeben - wie überhaupt ich mir einbilde seit November keinen mehr bekommen zu haben.

Diese Seite drucken

27. Januar 2017
08:56
Flo_h
Member
Members
Forumsbeiträge: 6
Mitglied seit:
23. Mai 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Am 20. Jänner habe ich vor Beginn der dritten Aufführung der Serie der "Toten Stadt" noch auf die Webseite geschaut und da war als Brigitta immer noch Janina Baechle angegeben, unter Umbesetzungen stand schon, dass Monika Bohinec in alle drei Vorstellung singen wird.
Erstaunlich!

Diese Seite drucken

26. Januar 2017
19:47
copy
Member
Members
Forumsbeiträge: 46
Mitglied seit:
28. Dezember 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Nicht nur bei den Umbesetzungen: Bei der kommenden Trovatore-Premiere finden sich gerade einmal vier Namen, kein Ferrando, keine Ines, kein Ruiz. Es ist ja nicht so, dass dies soooo entscheidend ist, aber in Linz finde ich alle Partien immer auch mit der richtigen Alternativbesetzung. Das nenne ich in Wein dann einmal Staatsoper 1.0. KissKissKiss

Diese Seite drucken

26. Januar 2017
19:24
spiderman
Member
Members
Forumsbeiträge: 39
Mitglied seit:
22. Februar 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich merke, dass seit dem Relaunch der Website der Staatsoper die Umbesetzungsseite mehr oder weniger schlecht gewartet wird. Rein zufällig habe ich erst durch Anklicken der Tagesbesetzung von der Umbesetzung von Adrienne Pieczonka als Tosca gelesen. Ich weiß, dass es den Umbesetzungsnewsletter gibt, meine aber, dass ein so respektables Opernhaus auch seine Website-Rubriken aktuell halten sollte.

Diese Seite drucken

Zeitzone des Forums: Europe/Vienna

Am meisten Mitglieder online: 80

Zurzeit Online:
15 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge:

Mitglieder:

Moderatoren:

Administratoren:

Forumsstatistiken

Gruppen:

Foren:

Themen:

Beiträge:

Neuste Mitglieder:

Atlatus, Kurgast, Bernard, Vogelspinne, maison_usher, Ofothar, Knechtle, Gunther, belgiojoso, AlexaAffip

Administratoren: