Der Neue Merker

Online Merker-Forum

Wir begrüßen Sie beim Forum des „ONLINE-MERKER“. Sie sind eingeladen, in dieser Website Themen (vorwiegend aus dem Opern- und Theaterbereich) zu diskutieren.  

Rassistische bzw. beleidigende Äußerungen, Produktwerbung sowie politische Werbung in Form von Parteiwerbung werden vom Moderator umgehend gelöscht.

Beiträge, die nur zum Zweck der Provokation eingestellt werden, haben in diesem Forum nichts zu suchen.

Grundsätzlich verkehren unsere Diskutierenden per Sie miteinander, wenn sich Bekannte duzen wollen, ist das natürlich möglich, soll aber die Ausnahme sein, nicht die Regel. Höfliche Umgangsformen setzen wir voraus.

Das Forum wird eine Funktion erhalten, durch die es Ihnen möglich ist, mit einem Gesprächspartner unter Wahrung der eventuellen Pseudonyme direkten Kontakt aufzunehmen, sozusagen am Forum vorbei (bei Mitteilungen bzw. persönlichen Bemerkungen, die nicht von allgemeinem Interesse sind).

Das „Online-Merker“-Team

Diese Seite drucken

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Tosca voraussichtliche Anstellzeit
14. April 2017
13:44
nino_42
Member
Members
Forumsbeiträge: 3
Mitglied seit:
6. April 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Danke für die hilfreichen Antworten.
Wir werden unser Glück versuchen :-)

Diese Seite drucken

6. April 2017
23:52
spiderman
Member
Members
Forumsbeiträge: 35
Mitglied seit:
22. Februar 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

bei Trovatore / Netrebko, der vielleicht am ehesten vergleichbar ist, war ich 4 Stunden vor Vorstellungsbeginn, also 1 Stunde vor Öffnung des Hauses. Wir kamen rein und waren so ca. um den 100sten Platz. Ich würde jedenfalls diese 4 Stunden einrichten, da es sehr wichtig ist, bei der Öffnung des Hauses hinein zu kommen, denn drinnen ordnen die Billeteure die Schlange, draußen herrscht reine Anarchie und Leute stellen sich gern einfach zu "Bekannten" und "Freunden" in die Schlange ...

Diese Seite drucken

6. April 2017
18:05
Sopherl99
Member
Members
Forumsbeiträge: 12
Mitglied seit:
17. Februar 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Da es sich auch noch um einen Freitag handelt (viele Wochenend-Touristen), würde ich mal vormittags vorbeischauen, wie die Lage ist und mich entsprechend mittags oder spätestens am sehr frühen Nachmittag anstellen. Nicht panisch werden - es gibt ja immerhin mehr als 500 Stehplätze Wink
Gutes Gelingen!

Diese Seite drucken

6. April 2017
16:54
lohengrin
Member
Members
Forumsbeiträge: 198
Mitglied seit:
11. Mai 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Vor einem Jahr standen/saßen die ersten schon um 6:30 da, wie sie den staunenden Passanten erzählt haben. Die Schlange ging bei der zweiten Vorstellung am frühen Nachmittag um 2 Ecken. Zur Not gibts immer noch die Übertragung auf den Karajan-Platz.

Diese Seite drucken

6. April 2017
16:45
nino_42
Member
Members
Forumsbeiträge: 3
Mitglied seit:
6. April 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Liebe Opernfans,
nachdem ich vor meinen Freunden von der Oper geschwärmt haben soll nun in naher Zukunft eine Vorstellung gemeinsam besucht werden. Ich hab da die Tosca am 5. Mai ins Auge gefasst.
Aufgrund von begrenztem Budget und Verfügbarkeit von Karten geht es auf den Stehplatz.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wann ist eine gute Zeit um sich für diese Karten anzustellen? Vor allem aufgrund der Besetzung und der Ereignisse des Tosca/Kaufmann Zyklus erwarte ich großen Ansturm.
War vielleicht jemand von Ihnen vor einem Jahr bei der Vorstellung oder kann einschätzen wie viel früher man fort sein sollte?
Vielen Dank schon im voraus.

Diese Seite drucken

Zeitzone des Forums: Europe/Vienna

Am meisten Mitglieder online: 80

Zurzeit Online:
15 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge:

Mitglieder:

Moderatoren:

Administratoren:

Forumsstatistiken

Gruppen:

Foren:

Themen:

Beiträge:

Neuste Mitglieder:

MissRachmaninoff, Opernfan, Davidhooli, nino_42, adsuberoper, HEMM, Amfortas, IO, Snoopy, Hannesi

Administratoren: