Der Neue Merker

Online Merker-Forum

Wir begrüßen Sie beim Forum des „ONLINE-MERKER“. Sie sind eingeladen, in dieser Website Themen (vorwiegend aus dem Opern- und Theaterbereich) zu diskutieren.  

Rassistische bzw. beleidigende Äußerungen, Produktwerbung sowie politische Werbung in Form von Parteiwerbung werden vom Moderator umgehend gelöscht.

Beiträge, die nur zum Zweck der Provokation eingestellt werden, haben in diesem Forum nichts zu suchen.

Grundsätzlich verkehren unsere Diskutierenden per Sie miteinander, wenn sich Bekannte duzen wollen, ist das natürlich möglich, soll aber die Ausnahme sein, nicht die Regel. Höfliche Umgangsformen setzen wir voraus.

Das Forum wird eine Funktion erhalten, durch die es Ihnen möglich ist, mit einem Gesprächspartner unter Wahrung der eventuellen Pseudonyme direkten Kontakt aufzunehmen, sozusagen am Forum vorbei (bei Mitteilungen bzw. persönlichen Bemerkungen, die nicht von allgemeinem Interesse sind).

Das „Online-Merker“-Team

Diese Seite drucken

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

No permission to create posts
sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Tosca
7. Mai 2017
19:40
lohengrin
Member
Members
Forumsbeiträge: 246
Mitglied seit:
11. Mai 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Es gab wohl Stress! Der Tageskommentar deutet da was an, was ich mitttlerweile von mehreren Leuten, die dort waren, gehört habe. Die Fotos von den Vorhängen, die man im Netz sehen kann, sprechen Bände. Am Bühnentürl ist AG erst erschienen, als Kaufmann schon weg war..........

Diese Seite drucken

7. Mai 2017
18:58
lohengrin
Member
Members
Forumsbeiträge: 246
Mitglied seit:
11. Mai 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Morgen singt Martina Serafin.

Diese Seite drucken

7. Mai 2017
18:57
Tenorissimo
Member
Members
Forumsbeiträge: 36
Mitglied seit:
14. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Gheorghiu hat angeblich krankheitsbedingt abgesagt, Serafin singt.
Würde mal gerne Wissen ob Madame nervliche Probleme hat, da si ejedes Mal unter Stress steht wenn es um Liveübertragungen geht und dann öfter absagt. Oder gab es wieder Streit hinter den Kulissen?!
Bin gespannt ob sie die dritte Aufführung singt..

Diese Seite drucken

6. Mai 2017
10:15
Wally
Member
Members
Forumsbeiträge: 8
Mitglied seit:
29. Dezember 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich bin sicher nicht der typische, immer wieder herbeizitierte, undifferenzierende weibliche Kaufmann-Fan. Mich hat früher sein kopfiges Singen und der oft manieriert klingende Vortrag (piani) gestört. Ich meine, das hat er jetzt weitgehend abgestellt, technisch umgelernt, wie auch immer.
Mit der Kritik von Thomas Prohazka stimme ich nicht überein. Kaufmann war über alle Maßen gut, die Sternenarie mit Gefühlstiefe und ohne Effekthascherei, Schauspiel vom Feinsten mit neuen Nuancen. Auch Madame Gheorghiou war trotz Divenhaftigkeit, die hier ja passt, äußerst bemüht um eine 1A Leistung - was ihr auch gelang.
Das (vergebliche) Herbeiklatschen + Gejohle um ein Bis hatte sportlichen Charakter - wer hält länger aus, er oder wir? War aber unangenehm bis fast peinlich. Aber vielleicht sehe ich das zu streng.

Diese Seite drucken

5. Mai 2017
23:29
BalthasarZorn
Member
Members
Forumsbeiträge: 17
Mitglied seit:
27. Dezember 2011
sp_UserOfflineSmall Offline

Um einmal von den unsäglichen Rechts-Links-Diskussionen wegzukommen:
Ich haber seit 50 Jahren keinen derart intensiven und berphrenden drtten Akt eines Cavaradossi erlebt wie heute und da waren in den gut 100 Toscas alle bedeutenden Namen dabei.

Diese Seite drucken

No permission to create posts
Zeitzone des Forums: Europe/Vienna

Am meisten Mitglieder online: 80

Zurzeit Online: Omerta
15 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge:

Mitglieder:

Moderatoren:

Administratoren:

Forumsstatistiken

Gruppen:

Foren:

Themen:

Beiträge:

Neuste Mitglieder:

Vogelspinne, maison_usher, Ofothar, Knechtle, Gunther, belgiojoso, AlexaAffip, MissRachmaninoff, Opernfan, Davidhooli

Administratoren: