Der Neue Merker

Online Merker-Forum

Wir begrüßen Sie beim Forum des „ONLINE-MERKER“. Sie sind eingeladen, in dieser Website Themen (vorwiegend aus dem Opern- und Theaterbereich) zu diskutieren.  

Rassistische bzw. beleidigende Äußerungen, Produktwerbung sowie politische Werbung in Form von Parteiwerbung werden vom Moderator umgehend gelöscht.

Beiträge, die nur zum Zweck der Provokation eingestellt werden, haben in diesem Forum nichts zu suchen.

Grundsätzlich verkehren unsere Diskutierenden per Sie miteinander, wenn sich Bekannte duzen wollen, ist das natürlich möglich, soll aber die Ausnahme sein, nicht die Regel. Höfliche Umgangsformen setzen wir voraus.

Das Forum wird eine Funktion erhalten, durch die es Ihnen möglich ist, mit einem Gesprächspartner unter Wahrung der eventuellen Pseudonyme direkten Kontakt aufzunehmen, sozusagen am Forum vorbei (bei Mitteilungen bzw. persönlichen Bemerkungen, die nicht von allgemeinem Interesse sind).

Das „Online-Merker“-Team

Diese Seite drucken

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Semiramide live stream
2. März 2017
22:08
andronico
Member
Members
Forumsbeiträge: 65
Mitglied seit:
10. April 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Die Bayerische Staatsoper wird den Semiramide-Stream kommendes Wochenende für 48 Stunden "on demand" kostenlos wiederholen. Außerdem wird auch Andrea Chenier mit Kaufmann und Harteros kostenlos live übertragen werden, am 18. März.

https://www.staatsoper.de/infos-service/aktuelles/meldung/news/andrea-chenier-im-live-stream.html?no_cache=1

Diese Seite drucken

2. März 2017
09:01
lohengrin
Member
Members
Forumsbeiträge: 392
Mitglied seit:
11. Mai 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Der heutige Tageskommentar ist zwar bei den Problemen, die offenbar viele hatten, verständlich, aber der Vergleich hinkt: Wien nimmt Geld und schuldet eine Leistung, München verschenkt.... Trotzdem wär es natürlich nett, eine Wiederholung anzubieten.
Noch netter fände ich, wenn sie die nächste Neuproduktion streamen würden!!!

Diese Seite drucken

28. Februar 2017
16:09
bianca57
Member
Members
Forumsbeiträge: 4
Mitglied seit:
9. April 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich kann die im Tageskommentar angeführten Probleme nur bestätigen: alle paar Sekunden eingefrorenes Bild und Aussetzer im Ton... Es war wirklich frustrierend! Für den 2. Teil stieg ich dann aufs Handy um. Dort lief alles perfekt. Eine Opernaufführung am Smartphone ist allerdings auch ein eher zweifelhaftes Vergnügen!

Diese Seite drucken

28. Februar 2017
13:10
lohengrin
Member
Members
Forumsbeiträge: 392
Mitglied seit:
11. Mai 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Die Erfahrugswerte müssen zum Teil ziemlich hoch liegen. Wenn die Opern/Ballette sehr interessant sind oder Jonas Kaufmann im castist, gehts ins 6 Stellige, wie einmal berichtet wurde. In den 10 000ern bewegt es sich allemal.

Diese Seite drucken

28. Februar 2017
12:10
andronico
Member
Members
Forumsbeiträge: 65
Mitglied seit:
10. April 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Nach anfänglichen Problemen hat es bei mir auch funktioniert, insgesamt aber nicht so problemlos wie bei den vorhergehenden Streams. Ich denke, das Problem kann durchaus auf den Servern des Streamanbieters liegen (die Bayerische Staatsoper wird das ja nicht selber hosten) - etwa zu wenig Serverkapazität oder eine neue Software oder ähnliches. Vielleicht hat man auch die Zugriffszahlen unterschätzt, wobei da ja inzwischen Erfahrungswerte vorliegen sollten.

Man scheint immerhin die Probleme der User, die auch auf Facebook berichtet wurden, Ernst zu nehmen seitens der Bayerischen Staatsoper und hat ausdrücklich im Feedback und Fehlerberichte gebeten. Hoffentlich finden man eine Lösung für den nächsten Stream.

Diese Seite drucken

27. Februar 2017
15:24
lohengrin
Member
Members
Forumsbeiträge: 392
Mitglied seit:
11. Mai 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Auf FB der BSO berichten viele über Probleme, andere bestätigen ausdrücklich das klaglose Funktionieren.
Es kann also die Quelle des Problems nicht bei der BSO liegen. Vielleicht haben manche eine zu hohe Auflösung gewählt und ihre Maschine/ihr Anschluß/ ihr Browser waren überfordert. Untertitel tun da ein Übriges......
Wer hat noch Tipps?

Diese Seite drucken

27. Februar 2017
14:00
michael koling
Member
Members
Forumsbeiträge: 30
Mitglied seit:
6. Juni 2013
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich hatte ein Problem beim Einstieg. Die Einführung durch Bachler ging problemlos; kaum gab es den Blick durch den Zuschauerraum auf den noch geschlossenen Bühnenvorhang blieb das Bild hängen und war tonlos. Also kompletter Ausstieg und neuerlicher Einstieg - dann funktionierte es, von kleineren Bildproblemen (immer wieder in Teilen verpixelt) abgesehen. System: Windows 10 mit Microsoft Edge.
Interessant aber, dass auf einem zweiten Laptop Bild und Ton deutlich zeitverzögert kamen (System: Windows 7 mit Internet Explorer)

Diese Seite drucken

27. Februar 2017
13:28
lohengrin
Member
Members
Forumsbeiträge: 392
Mitglied seit:
11. Mai 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Bei mir auch.

Diese Seite drucken

27. Februar 2017
12:39
Marietta
Member
Members
Forumsbeiträge: 10
Mitglied seit:
30. März 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Zum Tageskommentar - ich hatte keinerlei Probleme mit dem live stream, funktionierte mit & ohne Untertitel sehr gut.

Diese Seite drucken

Zeitzone des Forums: Europe/Vienna

Am meisten Mitglieder online: 80

Zurzeit Online: uweberlin
17 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge:

Mitglieder:

Moderatoren:

Administratoren:

Forumsstatistiken

Gruppen:

Foren:

Themen:

Beiträge:

Neuste Mitglieder:

rijbewijskoop, Dr Hans Peer, swbb, Pwolf, morosus, Toni, Ermione, Liesel, kafsabizarin, contealmaviva

Administratoren: